Flying Colours

Ein aufwändiges Fotoshooting mit stundenlanger Vor- und Nachbereitung und vielen Beteiligten haben wir letztes Wochenende durchgeführt: Vincent, Chris, Klaudia und Moni und vor allem viele Quadratmeter Abdeckplane, Klebeband, Küchenrolle und Handtücher waren mit mir im Studio. Chris und Vincent haben synchron die Eimer geschwenkt, während Klaudia und Moni vor der Kamera standen und Farbduschen abbekommen haben. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass wir viel Spaß hatten, aber anschließend stundenlang am Putzen waren.... Einiges würde ich bei einer Wiederholung dieser Materialschlacht ändern, aber fürs erste Mal bin ich sehr zufrieden. Es war ein tolles Shooting und die Fotos sind super geworden, oder?

Für Fotos, welche highspeed Bewegungen einfrieren lassen, benötigt man Blitzgeräte mit einer kurzen Nachbrennzeit. Ansonsten wird die schnellen Flugphase der Farbe nicht richtig scharf abgebildet und die Farbtropfen sind später auf den Bildern verschwommen. Auf dem Foto oberhalb dieses Textes sieht man, was ich meine.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mella (Dienstag, 01 März 2016 21:30)

    Die Farbkombination in rosa/schwarz mit weißem Hintergrund gefällt mir besonders gut...
    aber was ist das denn für eine Farbe?

  • #2

    Eckhard Eigl (Dienstag, 15 März 2016 18:36)

    Das ist Fingerfarbe die wir mit 3 Teilen Wasser verdünnt haben.