Impressionen Schottland

Impressionen von unserer diesjährigen Reise nach Schottland. Wir haben viel gesehen bei unserem Aufenthalt an den verschiedenen Küsten, verwunschene Städte, malerische Häfen, Robben beim Sonnen auf Felsen. Es gibt dort diverse kilometerlange, vollkommen leere Sandstrände mit prächtigen Dünen dahinter. An anderen Stellen ist die Küste eher rau, geprägt von schroffen Felsen, die zu dieser Jahreszeit übersät waren mit brütenden Meeresvögel unterschiedlichster Art. Alte Schlösser stehen auf Felsen und scheinen immer noch die Küste zu bewachen. Das Wetter ändert sich in Schottland alle paar Minuten, eben noch ein dicker Regenschauer, 3 Minuten später schönster Sonnenschein. Leider geht das auch andersrum. Zum Aufwärmen gab es dann am Abend feinen schottischen Whisky, jede Destillerie kreiert einen anderen, im Aroma sind sie sehr unterschiedlich. Auch im Hochland waren wir, dort gibt es unzählige Wasserfälle, einer schöner als der andere. Und Schafe gibt es dort auch, es müssen Milliarden sein! Überall sieht man kleine helle, manchmal auch dunkle Fleckchen auf den Wiesen herumlaufen. Wandern ohne in Schafsmist zu treten ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Guido (Samstag, 13 August 2016 10:29)

    Motivwahl, Aufnahmetechnik, Bearbeitung: Daumen hoch!
    Eckhard, Du bist der Beste.

  • #2

    Eckhard (Montag, 15 August 2016 14:10)

    Danke