Jahresrückblick

Fotographisch gesehen war es ein durchwachsenes Jahr. Vor der Aufgabe des Studios habe ich noch einmal einige Ideen dort umgesetzt. Danach war ich auf die Locations der Models angewiesen, was auch sehr gut klappte. Vieles haben wir outdoor geshootet, dabei hat das Wetter nicht immer so mitgespielt, wie wir uns das gewünscht hätten. Das ist eben das Risiko ohne Studio. Aber trotzdem sind mir viele schöne Momente in Erinnerung geblieben. Zwei Shootings aus dem Studio wollte ich noch einmal hervorheben, nämlich die Wasserschlange mit Anja und die Schweinerei mit fliegenden Farben mit Moni und Klaudia.

 

Mit Jasmin habe ich in diesem Jahr besonders viele Shootings durchgeführt, unter anderem musste sie sich einmal bei bitterer Kälte beim Outdoorshooting den (fast nackten) Hintern abfrieren, zum anderen haben wir gemeinsam bei einem Harz-See-Shooting geschlottert.

 

Mit Francis waren immer Shootings an Terminen möglich, an denen ich später noch zur Arbeit musste. Verabreden, absprechen und schon war sie actionbereit, ab dem ersten Bild "flutschte" es.

 

Karin und Jackie standen für besondere Locations, einmal das Schuhgeschäft in Hannover und der idylische See im Harz. Super Orte für ein Shooting, ohne euch hätte ich an diesen Locations niemals shooten können.

 

In diesem Jahr kennen gelernt habe ich Bettina. Das letzte Shooting im Studio habe ich mit ihr durchgeführt, sozusagen schon zwischen den Umzugskisten. Dafür hat es viel Spaß gemacht und es folgten noch einige weitere Shootings. Unter anderem "jagte" ich sie in den Beverbach und in die Bremkequelle. Fast klaglos machte sie alles mit, nur die hohen Brennnesseln am Bach machten ihr zu schaffen. Verständlich!

 

Durch Kathleen habe ich erfahren, dass der Wendebachstausee wieder mit Wasser gefüllt ist und einen neuen Steg bekommen hat. Den haben wir mit einem Shooting gleich eingeweiht, an einem Vormittag bei tiefstehender Sonne. Schön war es und kalt war es!

 

Auch all die Models, die ich hier jetzt nicht namentlich erwähnt habe: Ich denke gerne an jedes Shooting zurück und freue mich über jeden Menschen, mit dem ich gemeinsam etwas erarbeiten kann. Leider kann ich nicht jede namentlich erwähnen, seid mit nicht böse deswegen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0