Lisa und die Langzeitbelichtung

Einer unserer Freitagsspaziergänge endete an der Sieber im Harz. Das Wetter war sehr gemischt und unterbrach unser Shooting mehrmals. Gemeinsam kam uns die Idee, Fotos mit fließendem Gewässer und Langzeitbelichtung zu shooten. Eine feste Bildidee hatten wir beide auch schon im Kopf.

 

Nun zur Ausführung, für alle die, die es interessiert. ISO 25, Blende 22 und  2,5 bis 3 Sekunden Belichtungszeit. Für die Fotografen: Achtet auf ISO und Blende! Mein Graufilter lag zu Hause, sonst hätte ich die Werte etwas anders gewählt.

 

Ich würde das sofort wieder versuchen, vielleicht gibt´s ja das eine oder andere Model, das in der Lage ist, sich für 3 Sekunden absolut nicht zu bewegen (atmen ist erlaubt!) und Interesse an solchen Fotos hat.....

Das sollte man vielleicht noch erwähnen: Durch das Rauschen des Wassers und die Entfernung ist eine Kommunikation zwischen Fotograf und Model nur sehr schwierig, ja unmöglich. Da ist es schon sehr von Vorteil, wenn ein Handzeichen oder eine Geste sofort verstanden wird. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marcel (Dienstag, 21 Juli 2020 22:33)

    Lisa so unglaublich hübsch <3

  • #2

    Christoph (Donnerstag, 23 Juli 2020 11:54)

    Wie immer super Bilder Eckhard, aber bei dem Modell auch kein Wunder �