Ein imposantes Treppenhaus

In Bremen, im Gebäude der alten Baumwollbörse, habe ich dieses wunderschöne und imposante Treppenhaus entdeckt... 

0 Kommentare

Das Opernhaus in Oslo

In Norwegen, genauer gesagt in Oslo, habe ich ein sehr faszinierendes Gebäude fotografiert. Das asymmetrische Bauwerk mit den großen Glasflächen ist das 2008 erbaute Opernhaus. Je nach Perspektive wirken Stahl, Beton, Glas und Holz ganz unterschiedlich auf den Betrachter.. Ein tolles Objekt für Architektur-Begeisterte.

0 Kommentare

2. Platz bei "Natur vor der Haustür"

2008 habe ich bei einem Fotowettbewerb des Göttinger Umwelt- und Naturschutzzentrum mit einem meiner Fotos Erfolg gehabt. Unter dem Motto "Natur vor der Haustür" hat die Makro-Aufnahme einer Wespe den zweiten Platz belegt. Die Wespe saß in einem blauen Becher. 

0 Kommentare

1. Platz Blende 2008: Umwelt: 5 vor 12

Schon zum zweiten Mal habe ich beim Fotowettbewerb "Blende" vom Göttinger Tageblatt ein Siegerfoto eingereicht. In der Kategorie "Umwelt: 5 vor 12" wurde mein Foto vom Gletscher Jostedalsbreen in Norwegen mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Darüber freue ich mich wirklich sehr.

mehr lesen 0 Kommentare

1. Platz in der Kategorie "Schnappschuss"

Bei dem Fotowettbewerb "Blende 2006" vom Göttinger Tageblatt gab es drei verschiedene Kategorien, zu denen Fotos eingereicht werden konnten: 1. Schattenspiele, 2. Der Ball ist rund und 3. Schnappschüsse. Zu zwei Themen habe ich Bilder eingereicht und konnte sogar einen ersten Platz mit dem Schnappschuss eines Feuerspuckers abräumen. Dieser entstand übrigens auf meiner Hochzeitsreise!

Göttinger Tageblatt
Göttinger Tageblatt
mehr lesen 0 Kommentare